Einladung zur Praxis-Forschungs-Session „Lehre“
13. Juli 2017, von Tobias Wegener

Foto: Wikimedia Commons/Mark Voigt
Praxis-Forschungs-Sessions im Projekt HOCHN verfolgen das Ziel, Wissenschaft und Praxis zu nachhaltigkeitsbezogenen Fragen zusammen zu bringen. Die Sessions sind kostenfrei und offen für Interessierte, die Bezug zum jeweiligen Themengebiet mitbringen.
Am 09. und 10. Oktober 2017 findet in Bremen eine Praxis-Forschungs-Session zum Thema „Lehre“ statt. Unter dem Titel „Digitalisierung und forschendes Lernen als Multiplikatoren für Bildung für nachhaltige Entwicklung – akademische Lehre Online und Offline neu denken“ wird die Frage betrachtet, wie Lehre – im Speziellen Bildung für nachhaltige Entwicklung – Online und Offline neu gedacht werden kann und wo dies schon aktiv passiert. Als Projekt mit mehrjähriger Erfahrung in hochschulübergreifender Online-Lehre zu BNE wird die Virtuelle Akademie Nachhaltigkeit Partner der PraFo-Session sein. Das Zusammendenken der beiden Projekte soll neue Synergieeffekte sichtbar und für die Zukunft nutzbar machen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite zur PraFo-Session. Sollten Sie vorab Fragen haben wenden Sie sich bitte per Mail an .