DIE LUPE: „Flüchtlingspolitik mal anders - Ugandische Flüchtlingslager“
16. Oktober 2017, von Tobias Wegener

Foto: Photo by Clay Banks on Unsplash
Am Dienstag, den 17.10.2017 um 19.00 Uhr findet die nächste Veranstaltung der Reihe „DIE LUPE“ statt. DIE LUPE findet alle zwei Monate statt und bietet einen genaueren Einblick in verschiedene Länder der Welt und ihre Themen der Nachhaltigkeit gibt. Zu jedem Themenabend wird ein/e ExpertIn eingeladen, die/der als LUPE fungiert und von persönlichen Erfahrungen berichtet. Doch was macht Expertise aus? Die LUPEN waren in sozialen Projekten weltweit tätig oder sind in dem entsprechenden Land aufgewachsen. Eine Stunde – viele Infos. Dabei erzählt die LUPE in 20 Minuten mit PowerPoint, Bildern, Film & Co. was sie/er vor Ort erlebt hat.
Dann sind Sie dran. Sie können in entspannter Atmosphäre Fragen stellen und somit auch das Thema nach euren Wünschen lenken, oder einfach nur zuhören. Moderiert wird die Gesprächsrunde von Mirjam Brassler. Dazu gibt es kostenlose Snacks mit internationalen Köstlichkeiten.
Zur nächsten LUPE kommt Philipp Darkow zum Thema „Flüchtlingspolitik mal anders – Ugandische Flüchtlingslager“. Die Veranstaltung findet im Café Paranoia, Allende-Platz 1, statt. Der Eintritt ist frei.