„Criminalizing Humanitarian Aid in Europe“ – DIE LUPE mit Salam Aldeen
9. April 2018, von Wiebke Bernard

Foto: Pixabay / CC0-Lizenz
Am 17. April 2018 um 19:00 Uhr lädt DIE LUPE in Kooperation mit Unicef dazu ein, mehr über das Schicksal der Freiwilligen in der humanitären Hilfe zu erfahren. Salam Aldeen kam nach Lesbos, um mit dem „Team Humanity“ Flüchtlingen zu helfen. Deshalb wird er nun wegen Menschenhandels angeklagt. Ihm droht eine zehnjährige Haftstrafe.
Nach dem Impulsvortrag von Salam Aldeen haben Sie die Möglichkeit, Ihre offenen Fragen zu stellen und auf weitere Themen einzugehen. Mirjam Braßler moderiert die Diskussion.
DIE LUPE ist eine Veranstaltungsreihe, die alle zwei Monate dazu einlädt, einen tieferen Blick in verschiedene Länder zu werfen und herauszufinden, wie unterschiedliche Kulturen mit dem Thema Nachhaltigkeit umgehen.
Die Veranstaltung findet am 17.04.18 um 19:00 Uhr im Freiraum Paranoia (Allende-Platz 1) statt. Die Veranstaltungssprache ist Englisch. Eintritt und Snacks sind frei! Weitere Informationen finden Sie im Flyer sowieauf der Website der LUPE.